Mein Name ist Marco Pape. 

 Geboren wurde ich 1970 in Hamburg und habe dort rund 35 Jahre gelebt.

Hamburg ist für mich eine der schönsten Städte weltweit und mit seinem hanseatischem Charme einzigartig.

Meine Familie und ich sind 2004 nach Travemünde gezogen. Ein Schritt den wir bis heute zu keinem Zeitpunkt bereut haben.

Die Nähe zum Meer ist ein Stück Lebensqualität den wir sehr zu schätzen wissen.

  

Ich fotografiere seit rund 4 Jahren und das mit wachsender Leidenschaft. 

Als reiner Autodidakt mit einer gewissen Besessenheit und der Liebe zur Technik ist mittlerweile eine gewisse Passion entstanden.

 

Begonnen habe ich mit der Landschaftsfotografie. Die Landschaften sind, gerade für Einsteiger, unglaublich praktisch und leicht zu händeln. Sie bewegen sich nicht, man kann in aller Ruhe ausprobieren und wenn die Bilder nichts geworden sind ist keiner traurig.

 

Über die Jahre habe ich mein Portfolio weiterentwickelt. Eine meiner Leidenschaften ist nach wie vor das Wasser. Ob Meer, Fluss oder See ist mir dabei fast egal.

Hinzugekommen ist seit geraumer Zeit die Portraitfotografie. Fast zufällig habe ich für mich jetzt das Cosplay als spannendes Motiv entdeckt.